Hi, ich bin’s, Alexandra

Accountability-Partnerin für dein Business als Coachin, Beraterin oder Dienstleisterin. Mehr Planung & Struktur für deinen Business-Alltag durch die perfekte Kombination von Journaling und Notion.

Als nebenberuflich Sidepreneurin weiß ich nur zu gut, wie kostbar unsere Zeit ist, um all unsere Bälle, die wir in der Luft halten, so optimal wie möglich zu jonglieren. Ohne dass wir dabei selbst zu kurz und permanent an unsere Grenzen kommen.

Freunde, Familie und Business-Buddys sagen ich sei ein Organisations-Talent, eine Lösungs-Denkerin, und nennen mich manchmal liebevoll „das Struktur-Monsterchen“.

Gleichzeitig beschreiben sie mich als mega empathisch, reflektiert, fleißig und humorvoll.

Foto von Alexandra Schliep

Wie alles begann…

Vor 4 Jahren bin ich als Virtuelle Assistentin in meine nebenberufliche Selbständigkeit gestartet. Damals noch mit dem sprichwörtlichen Bauchladen.

Weiter ging es für mich als Virtuelle Assistentin für Blogartikel und Pinterest. Der Blogartikel-VA bin ich bis heute für einige Kundinnen treu geblieben.

Zur Zeit mache ich noch eine Weiterbildung zum Thema Selbst- und Zeitmanagement. An dieser Stelle darfst du mir sehr gerne einmal fest die Daumen drücken! Denn in einigen Wochen habe ich hier meine Abschlussprüfung.

Selbst- und Zeitmanagement! Genau das ist mein Herzens-Thema. Denn als Solopreneurin ist ein achtsamer Umgang mit unser Zeit für mich ein klares Muss und nicht nur ein nice-to-have.

Journaling meets Business, Planung & Struktur – hier erfährst du, wie Journaling dich und dein Business unterstützen kann. Bei deiner Wochenplanung, deiner Ideenfindung, deinem Content. Einfach bei allem.

Und nein – Planung & Struktur ist auf gar keinen Fall trocken und erdrückend. Einen Plan zu haben kann sogar richtig Spaß machen!

Business-Journaling

Journaling meets Business. Auch das journaln ist schreiben. Schreiben als Tool zu deinen Ideen, deinen Zielen & Wünschen. Aber auch ein großartiges Tool, um damit dein Business zu planen. Du behälst alles im Blick, was gerade für dich und dein Business wichtig ist. Entdecke mit mir eine „weiblichere“ Art, dein Business zu rocken und lerne Business-Journaling als hilfreiches Tool kennen.

Planung, Fokus, Klarheit, Umsetzung

Jeder Tag hat nur 24 Stunden. Für dich genauso wie für mich. Du und ich sind aber noch soooo viel mehr als nur unser Business, und genau deshalb dürfen diese 24 Stunden einfach gut geplant und organisiert sein, um das Beste aus ihnen rauszuholen. Und ja… Planung und (sich) organisieren klingen im ersten Moment vielleicht nicht wirklich nach Spaß. Aber der Spaß kommt definitiv, wenn dir deine 24 Stunden plötzlich doppelt so lang, doppet so effekktiv und doppelt so wertvoll vorkommen und du am Ende auch noch ausreichend Zeit für dich selbst hast!

Schreiben

Ist dir schon mal aufgefallen: Als Solopreneurin im Online Biz schreibst du immer etwas… Blogartikel, Newsletter, Captions, Angebote… Bei Schreibzauber geht es aber nicht nur um das How to. Es geht vielmehr darum, dass du die nötige Zeit für all deine Texte findest. Es geht um dein Vertrauen in deine Worte. Es geht darum, deine Texte und Botschaften mit Freude in die Welt zu bringen. Es geht um deine Schreibroutine und auch um Planung von deiner Schreibzeit.

“Frauen inspirieren –

Wort für Wort,

weil Worte wirken!”

Das ist mein Claim…

… denn in meinen Augen haben wir Frauen wirklich viel zu sagen!

Jede von uns auf ihre ganz eigene und zauberhafte Art und Weise. Unser Worte dürfen in die Welt! Und unser Business darf mit jedem unserer Worte ein Stückchen wachsen und klarer werden. Für uns und für diejenigen, die unsere Worte erreichen.

Und gleichzeitig dürfen wir uns die Zeit nehmen, unsere eigenen Worte – tief in uns –  wieder zu hören.

Zu unserer Stimme im Inneren bietet das Journaling eine perfekte Verbindung.

Lust auf Schreibzauber-Post?

Dann melde dich für meinen Newsletter an. So erfährst du immer als Erste, was es Neues gibt und verpasst garantiert nichts mehr. Ich freu mich darauf, dir digitale Briefe zu schreiben.

Schon entdeckt? Das ist für dich!

Entdecke den weg zu mehr Klarheit! Der Ziele-Zauber Test gibt dir Möglichkeit, deine Ziele auf SMARTheit zu test. Hol ihn dir und erreiche deine Ziele als Sidepreneurin mühelos.

Kennst du mein Schreibstübchen?

Warum digitales CoWriting? Weil es im Business immer etwas zu schreiben gibt. Egal ob Blog-beitrag, Captions, Newsletter… Texte begleiten dein Online-business. Und genau für diese Texte treffen wir uns zum CoWriting.

Sind wir schon vernetzt?

Nein?!? Dann schau auf meiner Facebook-Seite vorbei, lass ein Like da, schicke mir eine Freundschaftsanfrage oder eine Direkt-Nachricht. Ich freue mich darauf, dich auf Facebook zu treffen.

Whatsapp

0171-5017145

Email

hallo@dein-schreibzauber.de

Follow Us
Newsletter
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner